Psychosynthese und ihre Anwendungsfelder

Die Psychosynthese wird in unterschiedlichsten Gebieten verwendet. Es werden auch immer wieder neue Anwendungsgebiete erschlossen. Bereits bekannte Gebiete sind hier:

• Die pädagogische Arbeit im Bereich der Kindergärten und Tagesstätten, der Schulen und auch im Bereich der Weiterbildung bei Erwachsenen.
  • Im Gesundheitssektor die Arbeit im Präventiven, in der Psychotherapie, bei der Behandlung von Krankheitsbildern mit psychosomatischer Ursache, bei Erkrankungen chronischer Natur und im Bereich der onkologischen Nachsorge.
  • Im unternehmerischen Bereich das Training im Bereich des Managements, das Coaching, die Weiterentwicklung des Personals und die Weiterentwicklung von Teams.
  • Im politischen Sektor die Unterstützung von umfassenden Prozessen von Gruppen.