Kinder bekommen

Kinder bekommen und die Folgen
Dass unser Vertrag leider nicht fortgesetzt werden könne, hat uns die Haftpflichtversicherung erst vor ein paar Wochen mitgeteilt. Netterweise wurde der Kündigung hinzugefügt, dass wir den bereits bezahlten Jahresbeitrag anteilig zurückerstattet bekämen. Nur, weil wir ein Kind bekommen haben, wurde der Versicherungsschutz einfach beendet.
Das hab ich ja noch nie gehört, dass man aus der Haftpflichtversicherung rausfliegt. Was musste geschehen, damit einem dies widerfährt? Fragen über Fragen, doch es gibt verschiedene Antworten darauf.
Dass man ein bis zwei lebhafte Kinder bekommen hat, ist eine davon. Dann macht man auf “Laissez-faire” und lässt die Kinder für ein paar Stunden draußen spielen und riskiert dabei, dass die Kinder Sache machen, die Kinder eben schon mal tun: zum Beispiel Insekten beobachten, das macht klug. Oder mit andern Kindern Verstecken spielen (das macht Spaß). Aber auch ganz schnell Roller fahren, um dabei das geparkte Autos des Vermieters zu zerbeulen (macht 800